LEADER: Big Band-DVD ist da

Mit dem Abschlusskonzert im September fand das LEADER-Projekt der Region "Kulturlandschaft Ahaus-Heek-Legden" zunächst sein Ende - nun ist der Mitschnitt des umjubelten Konzertes auf DVD erhältlich.

Die DVD zum Big Band-Workshop der LEADER-Region Ahaus-Heek-Legden

Jazz-Freunde können sich freuen: Der rund 90-minütige Mitschnitt des großen Abschlusskonzertes zum LEADER-Projekt "Big Band-Workshop in der Region" ist ab sofort zum Selbstkostenpreis von 7 Euro bei der Musikschule Ahaus, Vagedesstraße 2 in Ahaus erhältlich. Dokumentiert wird das Konzert der beiden regionalen Big Bands, die in einem offenen Casting und einem Fachworkshop unter der Leitung von etablierten Musikern der WDR-Big Band ihr Programm einstudiert hatten.

Das Projekt ist Bestandteil der Umsetzung des EU-Förderprogramms LEADER, planinvent ist in der Region als Regionalmanager tätig und betreut die drei Kommunen u.a. bei der Projektumsetzung.

Mehr zum Projekt und zu LEADER findet sich auf der Regionsseite www.leader-ahl.de.