Besucher informieren sich über LEADER auf dem Mantelsonntag

Wenn in Ahaus die Massen an einem Sonntag durch die Fußgängerzone strömen, ist mit Sicherheit wieder Mantelsonntag! Die LEADER-Region AHL war mit einem Infostand dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzen am gestrigen „Mantelsonntag“ in Ahaus viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit zum Bummel in der Stadt – und kamen dabei auch am Infostand der Kulturlandschaft Ahaus-Heek-Legden vorbei. An Stellwänden konnte nachgelesen werden, was es mit LEADER auf sich hat, welche Ziele sich die Drei-Kommunen-Region gesetzt hat und mit welchen Projekten man bislang unterwegs ist.

Das Regionalmanagement verteilte fleißig Infoflyer, Taschenkalender, Pins und Sticker und machte außerdem Werbung für das LEADER-Gewinnspiel, bei dem es einen Rundflug über die Region für 2 Personen zu gewinnen gab. Legdens Bürgermeister Friedhelm Kleweken übernahm in seiner Funktion als Vorsitzender der LAG der Kulturlandschaft die Aufgabe der Glücksfee und zog die glückliche Gewinnerin.

> mehr zur LEADER-Region "Kulturlandschaft Ahaus-Heek-Legden"