Büro für räumliche Planung

Corona-Update November 2020

Der November steht erneut ganz im Zeichen eines Teil-Lockdowns und einer allgemein angespannten Corona-Situation. Was bedeutet das für die Arbeit von planinvent? Kurzum: Eigentlich geht alles weiter wie gewohnt…

planinvent kann als bürobasierter Dienstleister auch in verschärften Covid19-Zeiten seine Aufgabe in gewohnter Qualität erbringen. Wir schreiben, unter bürointerner Einhaltung aller sicherheitskonzeptioneller Faktoren, weiter fleißig an Konzepten und Berichten, erstellen Karten und Pläne und bringen Projekte voran. Vieles kann heute fernmündlich und im digitalen Dialog erledigt werden, auch Videokonferenzen und -Chats haben selbstverständlich Eingang in die Alltgaspraxis unserer Büros gefunden und alle Mitarbeiter sind entsprechend ausgestattet.

Lediglich im Bereich der persönlichen Kontakte und der projektbezogenen Veranstaltungen müssen wir uns einschränken. Das kann manchmal leider dazu führen, dass sich Projektabläufe verzögern, z.B. dann, wenn Partizipation ein unverzichtbarer Bestandteil einr Beauftragung ist. In solchen Fällen stehen wir aber immer in direkter Abstimmung mit unseren Auftraggebern, um gemeinsam Lösungen zu finden. Und sollten derlei Verzögerungen auch einmal offiziell gesetzte Deadlines betreffen (z.B. von Behördenseite festgesetzte Durchführungszeiträume), tun wir alles dafür, um mit den entsprechenden Stellen angemessene Verlängerungen auszuhandeln. Die Erfahrung zeigt, dass vor dem Hintergrund der momentanen Ausnahmesituation alle beteiligten Stellen großes Verständnis zeigen und gemeinsam mit uns an konstruktiven Lösungen arbeiten.

Insofern gibt es derzeit keinen Grund zur Beunruhigung. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und garantieren Ihnen eine passende Auftragsumsetzung.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!